Hochzeitsgeschenk „ein Glas voll Geld“

Meine Lieben, heute gibt es mal ein schnelles DIY zum Thema Hochzeits-Geldgeschenke aus dem Pendler-Zug :). Die meisten Hochzeitspaare geben ja mittlerweile schon auf der Einladung an, dass sie sich Geld wünschen. Der Hausrat ist zusammen, und bevor eine Vase oder ein Besteckset von der Großtante auf dem Geschenketisch liegt, ist ein Umschlag mit Geld die sichere Variante. Nachvollziehbar, aber an diesem vermeintlichen Umschlag stör ich mich.

Eigentlich liebe ich es andere zu beschenken und mir auch passende Mitbringsel zu überlegen. Den Hinweis mit dem Wunsch nach Geld möchte ich jedoch nicht übergehen, also muss eine schöne Geldverpackung her. Bei der mittlerweile fast zehnte Hochzeit in einem Jahr hab ich mich vergangenes Wochenende bei  Pinterest inspirieren lassen und „ein Glas voll Geld“ geschenkt.

Das Bild ist eigentlich selbst erklärend. Die verschiedenen Materialien: „Schotter, Kohle, Asche, Mäuse, Knete, Moos, Bares, Kies, Kröten, Blüten können je nach Belieben (schweres unten J) in ein Glas geschichtet werden. Wer keine Beschriftungsmaschine hat, kann mit Aufklebern oder Anhänger das Glas verzieren. Alle unter euch, die plastikfrei leben, werden bei den Mäusen und Kröten (mal wieder) in einen Gewissenskonflikt kommen oder haben das Glück eines Ladens mit offener Süßigkeiten Auswahl. Die Frage „wie viel Geld schenkt man bei einer Hochzeit?“ kann ich euch leider nicht beantworten. Dazu muss vermutlich mal ein ganzer Artikel geschrieben werden. Ich finde nichts schwieriger als die Geldmenge zu bestimmen, weswegen ich ja auch lieber andere Dinge schenke. Für mich gilt die Grundregel: meinen Konsum an Getränken und Essen (der vom Brautpaar gezahlt wird, kann ja auch unterschiedlich sein) plus ein kleines „Geschenk“. Es ist schwierig. Das „ein Glas voll Geld“ Geschenk ist jedoch leicht nachzumachen, sieht besser aus als ein Umschlag und enthält noch eine Kleinigkeit zum Naschen.

Viel Spaß beim Nachbasteln,

stefanie_klein

Ein Kommentar zu „Hochzeitsgeschenk „ein Glas voll Geld“

Gib deinen ab

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Create a website or blog at WordPress.com

Nach oben ↑

%d Bloggern gefällt das: